Home

Immobiliensuche
Projekte
USA      
Mieterplanung
Das Unternehmen
Presse  
Kontakt















 

PDF Pressemeldung, PDF (130 KB)

DOCKLAND erhält die Auszeichnung als „Bauwerk des Jahres 2005“  und den „Architekturpreis der Hypo Real Estate Stiftung“

Der Architekten- und Ingenieursverein Hamburg e.V. zeichnet auch in diesem Jahr wieder Gebäude als „Bauwerk des Jahres“ aus.  In diesem Jahr gehört „DOCKLAND“ zu den auszuzeichnenden Objekten, die als Ergebnis einer besonders guten Zusammenarbeit zwischen Architekten, Ingenieuren und Bauherren gehören.

Die feierliche Übergabe der Urkunden an die Architekten, Ingenieure und Bauherren sowie der von dem Bildhauer Thomas Darboven geschaffenen Plakette findet am 12. Oktober 2006 um 18.30 Uhr im „DOCKLAND“ Van-der-Smissen-Str. 9 in 22767 Hamburg statt.

Die Hypo Real Estate Stiftung lobt seit 1992 unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und des Bundes Deutscher Architekten (BDA) alle zwei Jahre den Architekturpreis für vorbildliche Gewerbebauten aus. „DOCKLAND“ nahm am dem Architekturwettbewerb teil und wurde von der Jury mit einer „Auszeichnung“ prämiert.

Die feierliche Preisverleihung des Hypo-Real-Estate-Architektur- und Nachwuchspreises 2006 findet am 16. Oktober 2006 ab 18.30 Uhr im Fürstensaal der Bayrischen Staatbibliothek, Ludwigstraße 16 in 80539 München statt.

In diesem mehrfach prämierten Gebäude stehen derzeit nur noch ca. 4.300 m² Bürofläche zur Anmietung zur Verfügung.

Die Robert Vogel GmbH & Co. Kommanditgesellschaft ist ein privates Wohnungsunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung und zählt zu den renommiertesten Grundstücks- und Gebäudeeigentümern in Hamburg. Mit über 140.000 m² Bürofläche und mehr als 2.300 Wohnungen in den besten Lagen von Hamburg findet jeder Mieter den optimalen Standort.

Hamburg,  09. Oktober 2006

Pressekontakt

Name: 

Viola Könen (Marketing / Public Relations)
Jens Nietner (Geschäftsführer)

Adresse:  

Robert Vogel GmbH & Co. KG
Alsterufer 26
20354 Hamburg

Tel. +49 (40) 35 55 1-44
Fax +49 (40) 34 44 23

Email: vkoenen@robertvogel.de
jnietner@robertvogel.de
Web: www.robertvogel.de

 

 
Download JPG (3,4 MB)
Foto: Jörg Hempel

  Download JPG (3,3 MB)
Foto: Jörg Hempel

 
Download JPG (2,9 MB)
Foto: Jörg Hempel

  Download JPG (3,0 MB)
Foto: Jörg Hempel

 
Download JPG (2,7 MB)
Foto: Jörg Hempel

  Download JPG (2,7 MB)
Foto: Jörg Hempel

zurück



Alsterufer 26 | 20354 Hamburg | Fon: +49 (0)40 35551-0 | Fax: +49 (0) 40 344423 | © ROBERT VOGEL GMBH & CO KOMMANDITGESELLSCHAFT