Home

Immobiliensuche
Projekte
USA      
Mieterplanung
Das Unternehmen
Presse  
Kontakt















 

PDF Pressemeldung, PDF (160 KB)

Das DOCKLAND nimmt Fahrt auf!

Das derzeit architektonisch wohl spektakulärste Bürogebäude am Hamburger Hafen, das Dockland, hat einen weiteren Mieter gefunden. Die MPC Münchmeyer Petersen Steamship GmbH & Co. KG wird dort zum 01.04.2007 die hochwertigen Räumlichkeiten im 3. Obergeschoss des gläsernen parallelogrammförmigen Hauses der Robert Vogel GmbH & Co. KG beziehen. Rund 1.200 m² ausgebaute Mietfläche mit einem 360° Blick über die Elbe können die neuen Mieter in dieser exponierten Lage genießen.

Dockland verfügt über 6 Stockwerke mit insgesamt ca. 6.500 m² Mietfläche und 79 Stellplätzen. Auf das Dach des vom Stararchitekten Hadi Teherani entworfenen Hauses mit seiner öffentlichen Aussichtsplattform führen 140 Treppenstufen. Die Mietungen sind von dieser Aussichtsplattform nicht einsehbar, sodass die Mieter ungestört arbeiten können. Zu den einzelnen Etagen führen zwei vollverglaste Schrägaufzüge, aus denen man einen Panoramablick über Hamburg hat. Die besonders hochwertige Innenausstattung aus Materialien wie Naturstein und brasilianischem Zedernholz wird auch höchsten Mieteransprüchen gerecht. Ein besonderes Highlight ist die schräge Überkopfverglasung an der Gebäudespitze, von der aus man direkt in das Wasser schauen kann und somit das Gefühl hat, sich mitten auf einem Luxusliner zu befinden.

Die MPC Münchmeyer Petersen Steamship GmbH & Co. KG gehört zum MPC-Konzern und ist dort als „Kompetenzzentrum Schifffahrt“ für die Akquisition von Schiffen und Objekten maritimiter Logistik für Fonds der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG zuständig sowie für die Verwaltung von Schiffsfonds und die Bereederung von Schiffen. Die Nähe zum Stammsitz des MPC Konzerns in der Palmaille war ein Grund für die Anmietung des Dockland. Aber auch die einzigartige Architektur in Form eines Luxusliners und die hochwertige Ausstattung passen zu diesem Schifffahrtsunternehmen.

Zwei Etagen à ca. 1.200 m² sowie ein Staffelgeschoss mit ca. 600 m² Mietfläche und großer Dachterrasse sind noch frei im Dockland. Informationen erhalten Sie über den Eigentümer, die Robert Vogel GmbH & Co. KG, sowie unter www.dockland-hamburg.de

Hamburg, 17. Januar 2007

 

Pressekontakt

Name: 

Jens Nietner (Geschäftsführer)
Viola Könen (Marketing / Public Relations)

Adresse:  

Robert Vogel GmbH & Co. KG
Alsterufer 26
20354 Hamburg

Tel. +49 (40) 35 55 1-22
Fax +49 (40) 34 44 23

Email: vkoenen@robertvogel.de
jnietner@robertvogel.de
Web: www.robertvogel.de

 
Download JPG (5,3 MB)
Foto: Jörg Hempel

  Download JPG (4,0 MB)
Foto: Jörg Hempel

 
Download JPG (4,4 MB)
Foto: Jörg Hempel

  Download JPG (3,4 MB)
Foto: Jörg Hempel

 
Download JPG (2,2 MB)
Foto: Jörg Hempel

  Download JPG (4,5 MB)
Foto: Jörg Hempel

zurück



Alsterufer 26 | 20354 Hamburg | Fon: +49 (0)40 35551-0 | Fax: +49 (0) 40 344423 | © ROBERT VOGEL GMBH & CO KOMMANDITGESELLSCHAFT